StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Ziele
Unbenannte Seite
Für Sie im Bonner Stadtrat!
Ein tolles Viertel - Unsere Altstadt
Ein tolles Viertel - Unsere Altstadt und die sie umgebenden Straßen sind ein liebenswertes Bonner Stadtviertel. Dies wird leider von vielen so nicht wahrgenommen. Für mich ist es daher wichtig, die Verhältnisse und das Image der Inneren Nordstadt zu verbessern.

Ich möchte, dass die Altstadt ein schöner Ort ist, in dem die Menschen gerne leben und arbeiten. Es darf daher auch nicht zu einer so genannten „Ghetto“-Bildung kommen, in denen Gesellschaften aneinander vorbei leben.

Was ich will!
* Sauberkeit: Ich will, dass die Verwaltung im Team mit den Bürgern die Altstadt sauber hält

* Sicherheit: Ich will stärkere Polizeipräsenz, um Drogendelikte und Überfälle schon im Vorfeld zu verhindern

* Kinder und Familie: Ich will, dass die Spielmöglichkeiten für Kinder erhalten und verbessert werden

* Frankenbad: Ich will, dass es eine attraktive Nutzung des gesamten Areals zum Wohl aller Bonner Bürger gibt

* Parkplätze: Ich will, dass der knappe Parkraum für die Anwohner besser geschützt wird.

Integration
Ich will, dass durch entsprechende Maßnahmen die Integrationsbereitschaft unserer ausländischen Mitbürger gefordert und gefördert wird.
Parkplätze
Ich will, dass der knappe Parkraum für die Bewohner besser geschützt wird.
Verkehr
Ich will, dass Auto-, Fahrrad- und Fußgängerverkehr gleichberechtigt behandelt werden.
Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner